Montag, 8. Juni 2009

nette leute.

während dem alt werden lernt man (hoffentlich) einen ganzen haufen nette leute kennen. und obwohl ich noch nicht soo alt bin und auch noch nicht so wahnsinnig viele nette leute kennengelernt habe (nur leute schon...nein, um himmels willen nur ein seitenhieb mit augenzwinkern in klammern), kenne ich von denen schon einige eine ganze weile. aber selbst von denen können wenige von sich behaupten, mich länger zu kennen, als ich mir eine kamera wünsche.
und jetz gehts auch mal gar nicht um nette leute, wie facebook freunde und virtuelle verwandte (die ich natürlich auch gern hab, gell?), sondern um eine kamera.
war ja immer kein geld da, bisher. und dann heiraten plötzlich zwei nette paare (also gehts doch irgendwie auch um nette leute....) und ich werde fotografieren. und da braucht man plötzlich ne kamera. und plötzlich ist auch geld da. zum beispiel von dem beatbox-workshop, siehe letzter blogeintrag.
aber wenn alles so plötzlich kommt, weiß man auch plötzlich nicht mehr wo einem der kopf steht. (und für wen plötzlich beim lesen bisher noch kein komisches wort geworden ist, der darfs jetzt noch zehnmal sagen, dann ist es endgültig gekomischt...) dann muss man plötzlich informiert sein und sich entscheiden. und wenn man sich dann für eine marke entschieden hat, dann noch für ein modell, und dann noch für ein bestimmtes kit mit den am besten zu einem passenden objektiven.

ich sag euch, das war schlimm. ich behaupte jetz mal einfach so, dass die entscheidung für eine kamera schwieriger war, als die entscheidung almut zu heiraten. mal ehrlich jetz. man muss es einfach ganz alleine wissen. und ausserdem wars bei der kamera nicht so eindeutig...(darf man auch gerne als kompliment und erneute liebeserklärung an almut verstehen....)
auf jeden fall waren meine knie hinterher weicher....
naja. und als ich mich dann entschieden hatte, hing plötzlich überall werbung für eben diese kamera herum und die fand ich schlecht, ich hätt mich fast anders entschieden. ausserdem wollte ich nicht, dass alle denken, ich würde mir eine kamera auf grund dieser werbung kaufen...
...findet ihr wahrscheinlich jetz kindisch, aber das ist eben so. ist auch ein ganz schön langer eintrag geworden, über so ein materialistisches, eigentlich gar nicht so wichtiges thema. aber ihr wollt das ja alles wissen.
jetz hab ich sie, find sie toll, bin zufrieden und hab - denke ich - die richtige gekauft. und geheiratet auch.

p.s.: an alle, bei denen ich noch schulden habe: ihr seid welche von den netten leuten, die ich kennengelernt habe, und es ist ja nur für die hochzeit von anderen netten leuten, die ich kennengelernt hab. deswegen weiß ich ja, dass ihr so nett seid, den aufschub zu verzeihen...
;)

3 Kommentare:

Martin Winter hat gesagt…

Das kann ich so gut verstehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

BandLeschaer hat gesagt…

jaja, wir Männer... da sage einer noch, wir seien kompliziert - nein, sind wir nicht, wir sind alle gleich!!! (=

Mir gings mit der Entscheidung für das "richtige" Auto genauso. Ich habe damals auch den Vergleich zur Entscheidung wegen der Heirat angestellt und musste sagen, das Auto hat mich mehr Nerven gekostet - jedenfalls fühlte es sich so an.

Wir sind "alle" gleich (=

almut und muk hat gesagt…

...stimmt wohl irgendwie....